Die Fahrständerbearbeitungszentren sind geeignet für Bearbeitungen von mittelgroßen Stücken mit großen Lasten. Im Vergleich zu den klassischen vertikalen Bearbeitungszentren ist der Bearbeitungstisch fest, während längs den X und Y Achsen... bewegt sich der Fahrständer, wo der Kopf mit der Fräsmaschine installiert ist. Diese spezifische, technische Eigenschaft hat nämlich zwei positive Vorteile in der Bearbeitung von mittelgroßen Stücken. Der erste Vorteil betrifft die Förderleistung des Tisches. Da der Tisch fest ist, kann er bedeutende Gewichte tragen. Der zweite Vorteil ist die direkte Folge des ersten Punkts. Nicht der Tisch, der fest ist, sondern der Fahrständer, der den Kopf mit dem Schnittwerkzeug hat, bewegt sich längs der X und Y Achsen. Der Fahrständer, der kein Stücksgewicht hat, wird eine bedeutende Geschwindigkeit von Positionierung erreichen, der die klassischen vertikalen Bearbeitungszentren nicht haben. In den klassischen Bearbeitungszentren positioniert sich der Tisch längs der X und Y Achsen, der gleichzeitig auch das zu bearbeitende Stück trägt. Die Folge ist: weniger Positionierungsfähigkeit in schneller Zeit. Die moderner Fahrständerbearbeitungszentren sind mit 4 und 5 Achsen ausgestattet. Dank dieser Fähigkeit sind diese Maschinen multifunktional. In komplexer Konfigurationen besteht das Bearbeitungsbereich aus zwei verschiedenen Tischen, die von einem zentralen Schott getrennt sind, um die Bearbeitungen von hauptzeitparallelen Beladen- und Entladen des Werkstücks mit Zeitersparnis durchzuführen. Dieser Bearbeitungstyp wird „Pendelbearbeitung“ genannt.
Die Fahrständerbearbeitungszentren sind geeignet für Bearbeitungen von mittelgroßen Stücken mit großen Lasten. Im Vergleich zu den klassischen vertikalen Bearbeitungszentren ist der Bearbeitungstisch fest, während längs den X und Y Achsen bewegt sich der Fahrständer, wo der Kopf mit der Fräsmaschine installiert ist. Diese spezifische, technische Eigenschaft hat nämlich zwei positive Vorteile in der Bearbeitung von mittelgroßen Stücken. Der erste Vorteil... betrifft die Förderleistung des Tisches. Da der Tisch fest ist, kann er bedeutende Gewichte tragen. Der zweite Vorteil ist die direkte Folge des ersten Punkts. Nicht der Tisch, der fest ist, sondern der Fahrständer, der den Kopf mit dem Schnittwerkzeug hat, bewegt sich längs der X und Y Achsen. Der Fahrständer, der kein Stücksgewicht hat, wird eine bedeutende Geschwindigkeit von Positionierung erreichen, der die klassischen vertikalen Bearbeitungszentren nicht haben. In den klassischen Bearbeitungszentren positioniert sich der Tisch längs der X und Y Achsen, der gleichzeitig auch das zu bearbeitende Stück trägt. Die Folge ist: weniger Positionierungsfähigkeit in schneller Zeit. Die moderner Fahrständerbearbeitungszentren sind mit 4 und 5 Achsen ausgestattet. Dank dieser Fähigkeit sind diese Maschinen multifunktional. In komplexer Konfigurationen besteht das Bearbeitungsbereich aus zwei verschiedenen Tischen, die von einem zentralen Schott getrennt sind, um die Bearbeitungen von hauptzeitparallelen Beladen- und Entladen des Werkstücks mit Zeitersparnis durchzuführen. Dieser Bearbeitungstyp wird „Pendelbearbeitung“ genannt.
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